100 Jahre altes Wasserwerk durch neues mit doppelter Kapazität ersetzt

Die Versorgungsabteilung Vestforsyning in dem dänischen Holstebro hatte beschlossen, ihr 100 Jahre altes Wasserwerk durch ein neues Wasserwerk mit doppelter Kapazität zu ersetzen. Das neue Wasserwerk sollte zwei separate Systeme beinhalten. Im Falle einer Verschmutzung des einen Systems würde das andere System sauberes Trinkwasser bereitstellen können.
  • Isolierte Pumpstation
  • Größe: LBH: 9000 x 6000 x 2500 mm
  • Farbe: Grün Preotex
  • Sechsteiliges Betonfundament
  • Vor Ort zusammengebaut und montiert

Kunde

Vestforsyning in Holstebro

Installationsadresse

Nibsbjerg & Idomvej, DK-7500 Holstebro

Partner

Vestforsyning

Weitere Details

Heute haben Vestforsyning und die Firma Priess eine gute Zusammenarbeit bei Transformatorenstationen, Pumpstationen und Rohrmasten.

Die Pumpstation ist die breiteste ihrer Art, welche die Firma Priess bisher gebaut hat.

Nachdem die endgültige Größe festgelegt war (9 m lang und 6 m breit), wurde die Produktion in die Wege geleitet. Die Firma Priess war für die gesamte Montage verantwortlich. Das Fundament wurde in sechs Teilen mit Aussparungen für verschiedene Rohre gegossen. Die Versorgungsstation selbst wurde aus losen Teilen mit zwei Giebeln und zwei Seiten produziert. Das Dach ist aus drei Teilen gefertigt und wurde auf der Baustelle zusammengesetzt.

Vor der Montage auf der Baustelle wurde die Versorgungsstation auf den sechs Fundamenten fertig zusammengebaut. Nach der Montage wurde die Versorgungsstation gestrichen.

Entsprechende Referenzen

Sie möchten mehr erfahren?

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch über Ihr Projekt zur Verfügung.

    Ihr Spezialist

    Kasper Langhoff Wenzel
    Key Account Manager
    +45 2146 6986
    klw@priess.dk